Fiechtewaldt – Hexe werden

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust aktives Mitglied bei uns Fiechtewaldt-Hexen `11 zu werden? Dann los, einfach Anmeldeformular downloaden, ausfüllen und zu Händen unseres Ersten oder Zweiten Vorstandes versenden,oder ganz einfach bei einem Aktiven Mitglied abgeben.

Um Aktives Mitglied zu werden solltest du einige Aufnahmekriterien erfüllen:

- das Mindestalter beträgt 18 Jahre, Stichtag hierfür ist der folgende Fasnetsbeginn
- Spaß an Brauchtum und Fasnet haben sowie an allen dazugehörenden Dingen wie

Umzüge, Arbeitseinsätze, Party...
- Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten außerhalb der Fasnet (Vereinsausflüge,
Wanderungen, Grillabende und was sonst Spaß macht)
- bereit sein, zwei Jahre als Anwärter zu absolvieren
- bereit sein alle Rechte und Pflichten der Vereinssatzung,in vollem Umfang anzuerkennen.(Diese können beim Vorstand angefragt werden)

Ablauf der Bewerbung zur Aktiven Mitgliedschaft:

Nach Prüfung aller bis zum 01.04. abgegebenen Bewerbungen durch den Vorstand werden die akzeptierten und angenommenen Bewerber um sich kennenzulernen zu einem „Anwärtertreffen“ eingeladen.Dieses findet in der Regel so ca. 6 Wochen nach Bewerbungsende statt. Hier erfahrt ihr auch, wie euere Anwärterschaft bei den Fiechtewaldt-Hexen aussieht und bekommt eine erste Gelegenheit alle Leute zu treffen.

In den darauf folgenden Tagen wird durch die Mitglieder darüber abgestimmt welche Bewerber aufgenommen werden . Da wir das Wachstum unseres Vereines überlegt und vorsichtig gestalten wollen werden maximal 5 Bewerber in die zweijährige Probezeit aufgenommen. Diese werden dann aus der in der Wahl erhaltenen Stimmen ermittelt. Sollten sich unter den Bewerbern Familien/Paare befinden und dadurch die max. Anzahl von 5 Personen überschritten werden,behält sich die Vorstandschaft das Recht vor über die Zulassung entscheidend zu beratschlagen.

Antrag auf fördernde Mitgliedschaft:

Hast du Interesse an einer passiven fördernden Mitgliedschaft bei den Fiechtewaldt-Hexen `11? Einfach das
Anmeldeformular downloaden und unserem ersten oder zweiten Vorstand zukommen lassen. Solltet ihr bis dahin Fragen haben, wendet euch gerne an unseren Vorstand oder an den Schriftführer Kai Nakic.